Dein Browser unterstützt leider nicht alle Funktionen dieser Website. Bitte aktualisiere ihn auf eine neuere Version oder hol’ dir einen modernen Browser.
zum Download von Firefox zum Download von Google Chrome zum Download von Opera
Ignorieren

Hilf’ dem kleinen Wilson in Ecuador!

  • Jennifer Bilbao

  • Spenden, DNM2, Ecuador, International

  • 4. Juni 2020

Wilson_Kuadratisch

Während der Pandemie sind Beatmungsgeräte Mangelware. Und gerade für eine Familie in Ecuador schien es fast unmöglich, ein Beatmungsgerät zu finden und es in das kleine Krankenhaus fliegen zu lassen, in dem ihr einjähriger Sohn Wilson behandelt wurde.

Doch zwei Organisationen auf zwei verschiedenen Kontinenten haben sich zusammengeschlossen, um nicht nur ein Gerät zu finden, sondern es gerade rechtzeitig zu spenden und zu verschicken –  alles mithilfe von Familien, die eines verbindet: Ihre Kinder haben eine zentronukleäre Myopathie (ZNM).

Auch Wilson leidet an dieser lebensbedrohlichen Erkrankung. Die ZNM ist eine sehr seltene Muskelerkrankung, die Wilson sehr schwach macht. Er kann sich kaum bewegen, braucht eine Ernährungssonde und ein Beatmungsgerät. Dies bremst ihn jedoch nicht in seiner verspielten Entschlossenheit und seinem Wunsch, die Welt kennen zu lernen und zu entdecken, während er sich entwickelt wie andere Kleinkinder auch.

In Ecuador kann das Gesundheitssystem kein mobiles Beatmungsgerät bereitstellen, mit dem Eltern ihr Kind nach Hause bringen können. Das bedeutet, dass die Familie ihn entweder sein ganzes Leben lang im Krankenhaus lassen oder einen Weg finden muss, ein Beatmungsgerät selbst zu bezahlen.

Seine Familie wollte Wilson unbedingt nach Hause bringen und wandte sich an unsere Organisation ZNM – Zusammen Stark! e.V. Wir haben uns umgehend mit der Joshua Frase Foundation (JFF) in Verbindung gesetzt, die für die Verwaltung eines Austauschprogramms für medizinische Geräte in den USA bekannt ist. Und tatsächlich ist es uns gelungen, ein Beatmungsgerät für Wilson zu finden und zu verschicken.

Mit dem Gerät klappt es sehr gut, so dass Wilson jetzt nach Hause gehen kann, um wundervolle Erfahrungen mit seiner Familie und seinen Freunden zu machen! Dies war ein Geschenk des Lebens im wahrsten Sinne des Wortes. Die Freude der Familie darüber, dass sie ihr Kind nach Hause bringen kann, ist unermesslich!

Dieses Interview (auf Englisch) berichtet von der Aktion. Es zeigt Wilsons Familie, Alison Frase von der JFF und Jen Bilbao von ZNM – Zusammen Stark! e. V.

Wir hoffen, der Familie helfen zu können, um ihre weiteren Ausgaben decken zu können. Geld wird benötigt unter anderem für Verbrauchsmaterialien für das Beatmungsgerät und für die ärztliche Versorgung zu Hause. 

Wären Sie bereit, Wilson zu helfen? Dann spenden Sie bitte über Betterplace, Facebook oder direkt auf unser Bankkonto:

ZNM – Zusammen Stark! e.V.

IBAN: DE76 2789 3760 2051 0918 02

BIC: GENODEF1SES

Bitte verwenden Sie “Hilfe für Wilson” als Verwendungszweck

Wir sind sehr dankbar für Ihre Großzügigkeit! #ZusammenStark