Dein Browser unterstützt leider nicht alle Funktionen dieser Website. Bitte aktualisiere ihn auf eine neuere Version oder hol’ dir einen modernen Browser.
zum Download von Firefox zum Download von Google Chrome zum Download von Opera
Ignorieren

Selten sind viele

  • Judith Wartenburger

  • Verein, rare disease day, seltene erkrankung

  • 20. Februar 2022

Selten sind viele! Tag der Seltenen Erkrankungen am 28. Februar 2022

Zusammen sind wir Stark und Selbstbewusst 

Am Montag, den 28. Februar, ist es wieder soweit – Der Tag der Seltenen Erkrankungen 

Weltweit machen Selbsthilfegruppen, Vereine und Familien darauf aufmerksam, dass sie eben nicht „Selten“ sind – Nein, denn zusammen sind wir viele und können so auch viel erreichen! 

Wir als Verein können auf bald sieben Jahre zurückblicken und stolz darauf sein, was wir mit Euch als unseren Mitgliedern und Förderern bereits erreichen konnten. 

Wir sind also STARK und wir sind SELBSTBEWUSST – genau wie Achse e.V. den englischen Slogan des Rare Disease Day übersetzt. 

Für dieses Jahr haben wir bereits einiges geplant um nicht nur in diesem speziellen Monat, sondern immer wieder auf ZNM Erkrankungen aufmerksam zu machen. Der erste Höhepunkt wird unsere Familienkonferenz Ende Mai in Bad Nauheim

Wir freuen uns dort zusammen zu kommen! Sich direkt austauschen können, Menschen kennenlernen und sich als Gemeinschaft Kraft geben! Wir sind das Beispiel dafür, wie toll und vielfältig das Leben mit einer seltenen Erkrankung ist. 

Wenn Du mit uns ein Zeichen setzten willst für die Seltenen, dann haben wir hier verschiedene Downloads für Dich vorbereitet: 

Profilbild für Facebook, Instagram und WhatsApp 

Ändere Dein Profilbild für die nächsten Tage mit unserer Vorlage und zeige allen, dass Du an die Seltenen denkst! 

Bilder zum Teilen

In Facebook und Instagram Stories sowie dem WhatsApp Status um Deinen Freunden zu zeigen, dass wieder Rare Disease Day ist! 

Mache ein Foto! 

Hier findest Du drei Din A4 Vorlagen zum Ausdrucken, um damit ein Foto von Dir zu machen oder in Dein Fenster zu hängen. 

Dein Zeichen für die Seltenen! 

Gerne markiere uns in den Sozialen Medien, wenn Du dort etwas zum Tag der Seltenen Erkrankungen postest, und nutze die Hashtags #rarediseaseday #lightupforrare #shareyourcolours und natürlich #znmzusammenstark 

Auch der Initiator und die beteiligten Organisationen freuen sich auf DEIN ZEICHEN für die Seltenen! @rarediseasedayofficial / @eurordis / @achse_ev